Guter Start in die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft

Der Auftakt der Ringerriege Uzwil zur diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft ist gelungen. Von total 6 Kämpfen gewannen sie deren vier und belegen aktuell den 2. Rang von 7 Mannschaften. Vor einheimischem Publikum in der Mehrzweckanlage Breiti in Oberuzwil besiegten die Uzwiler in der zweiten Runde der Meisterschaft die Ringer aus Schattdorf und Zürich deutlich. Einzig gegen den RC Rapperswil-Jona verloren sie unglücklich mit 14:17 Punkten.

Die neu gegründete Zürcher Ringermannschaft hatte gegen die Routiniers aus Uzwil keine Chancen. Bei sechs von acht Kämpfen holten sich die die Uzwiler jeweils das Punktemaximum. Auch gegen die RR Schattdorf vermochten die Uzwiler einen Sieg zu erkämpfen. Hart auf hart verlief die Begegnung zwischen Uzwil und dem Ringclub Rapperswil-Jona. Obwohl die Uzwiler ebenfalls vier Kämpfe gewinnen konnten, ging der Mannschaftssieg an die Rapperswiler. Dies deshalb, da die Uzwiler ihre Kämpfe nur nach Punkten gewannen und dadurch ihre Gegner ebenfalls Mannschafts­punkte erhielten.

Für die Uzwiler im Einsatz standen: Delia Tanner, Nathalie Rieser, Beat Müller, Kenji Bortoluzzi, Daniel Jauch, Martin Stiller, Fabian Weilenmann, Silvan Wetter, Thomas Steuck, Lukas und Pascal Studerus , René Tanner