Ringen – erfolgreicher Uzwiler Nachwuchs

In Weinfelden fand am vergangenen Wochenende ein nationales Ringer-Nachwuchsturnier statt. Die Uzwiler Ringerriege kann auf ein sehr erfolgreiches Turnier zurückschauen, belegten sechs der acht Uzwiler Teilnehmereinen Podestplatz. Einen starken Auftritt hatte Anna-Lea Schläpfer, einziges Mädchen in ihrer Kategorie. Sie gewann sämtliche Kämpfe gegen die Jungs souverän und stand am Ende zuoberst auf dem Podest.

Luka Streck, der leichteste Uzwiler, vermochte mit seinen Fortschritten im Ringen zu überzeugen und wurde mit dem 2.Schlussrang belohnt. Die ehrgeizige Anna-Lea Schläpfersetzte ihre Griffe gekonnt an und gewann sämtliche Begegnungen, was ihr den Sieg und die Goldmedailleeinbrachte. Tristan Streck zeigte eine tolle Leistung, musste sich im Finalkampf jedoch von Klubkollegin Anna-Lea geschlagen geben und belegte den 2. Schlussrang. Der dritte Uzwiler in dieser Kategorie, Philipp Schläpfer, fehlte es noch an Wettkampferfahrung. Er verlor sämtliche Begegnungen. 

Auch Lorena Schläpfer und Naomi Gemperle zeigten einen guten Wettkampf. Sie holten sich in ihrer Kategorie verdient die Silber- und Broncemedaille. 

Der 2. Rang von Delia Tanner, welche seit Jahren immer vorne mitkämpft, und der 4. Diplomrang von Zoe Gemperle rundeten das tolle Wettkampfergebnis der jungen Uzwiler ab. Betreut wurden die jungen Kämpferinnen und Kämpfer von Pascal Studerus und Silvan Wetter.